| grössere Aufnahme durch anklicken | eigene Seite durch anklicken - zurück über die "ZURÜCK"-Funktion Ihres Browsers | |||||||
| Link zur Streckenübersicht .. zurück zur Auswahl .. zur aktuellen Übersicht | ||||||||
| 
					 
						Gefahren wird Montags bis Sonntags / Sonntags im Regelfall bis ca.  
				seit April 2008(nach eigenen Sichtungen) ist wohl der Leerwagenzug aus Beverwijk und die anschliessende Rückfahrt der Lok, die letzte Leistung am Sonntag (Bsp.08.06.2008 17:45 Uhr)  | 
				||||||||
| 7.Dezember 2008 Nikolausfahrten auf der Angertalbahn  | 
				![]()  | 
				Fotos der | ||||
| Neuigkeiten | |||||||
![]()  | 
				Stellwerk Abzweigstelle Tiefenbroich Seit kurzem Vandalismussicher  | 
				![]()  | 
				DB Schenker Talns Heimatbahnhof Beverwijk siehe auch weiter unten  | 
				||||
| 
					 
						Eisenbahn und Häfen - trägt zur Zeit die Hauptlast des Kalkverkehrs auf der Strecke - Es wird zweischichtig gefahren 
				(von Montags bis Sonntags auf der Angertalbahn unterwegs)  | 
				|
| Die Deutsche Bahn ist mit Lokomotiven der Baureihe 232 und 225 vertreten. Es werden fast nur Leistungen im Zusammenhang mit den Zügen von/nach Beverwijk erbracht. Ausserdem ist Samstags auch die Baureihe 294 unterwegs. | |
| Die Neusser Eisenbahn fährt Kalksteinmehlzüge zu den RWE Rheinbraun Kraftwerken im rheinischen Braunkohlenrevier -KLICK Güterzug-Plandampf Februar 2008-  | 
				|
![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				||||||||||
| DE 2700-03 am 04.09.2008 kurz vor Abzw.Anger ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				EH 545 am 14.09.2008 km 1,0 ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				EH 541 am 19.09.2008 gegen 7:45 Uhr km 1,7 (0,9) ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				DE 2700-03 am 19.09.2008 gegen 8:30 Uhr km 1,7 (0,9) ->Flandersbach  | 
				EH 533 am 28.09.2008 gegen 11:45 Uhr km 1,7 (0,9) ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				||||||||||
| Michael Krafft besuchte mehrmals Anfang Oktober 2008 die Angertalbahn und stellte die nachfolgenden Beiträge im Sichtungsforum der Drehscheibe-Online ein:
					 01.10.2008 Klick LINK 04.10.2008 Klick LINK 09.10.2008 Klick LINK  | 
				||
![]()  | 
				Gegen 10:50 Uhr kam 232 241 mit ihrem Kalkzug von Rohdenhaus auf die Ratinger Westbahn, erreichte kurz danach Lintorf und wurde dort auf das Ausweichgleis geleitet. Dort ging es erst gegen 11:25 Uhr weiter Richtung Duisburg. Mitgeführt wurden 12 Waggons für Beverwijk. 81 88 664 0 054-7 Falns B Cargo Depot:Beverwijk 81 88 664 0 091-9 Falns B Cargo Depot:Beverwijk 31 80 0665 0 59-1 Talns DB vermietet an Railion Nederland N.V Heimat Bf Beverwijk 31 80 0665 0 91-1 Talns DB vermietet an Railion Nederland N.V Heimat Bf Beverwijk 31 80 0671 109-3 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk 31 80 0671 100-2 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk 31 80 0671 119-2 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk 31 80 0671 116-8 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk 31 80 0671 111-9 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk 31 80 0671 107-7 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk 31 80 0671 103-5 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk 31 80 0671 105-1 Talns971 DB Schenker Heimatwagen Bf Beverwijk  | 
				![]()  | 
				||||||
| DB Schenker 31 80 0671 119-2 | ||||||||
| 232 241 am 11.10.2008 8:35 Uhr km 1,7 (0,9) ->Flandersbach 10:50 Uhr ->Duisburg 16:00 Uhr -> Flandersbach 17:05 Uhr ->Duisburg  | 
				||||||||
![]()  | 
				||||||||
| 
					 
						Aufnahmen der Waggons : Lintorf 
				 | 
				||||||||
![]()  | 
				![]()  | 
				|||||
| Michael Krafft stellte den nachfolgenden Beitrag im Sichtungsforum  der Drehscheibe-Online ein: Klick LINK  | 
				||||||
![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				||||||||||||||||||||||
| 232 201 am 19.10.2008 km 1,7 (0,9) ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				Am 24.10.2008 kommt gegen 10:50 Uhr 232 904 mit dem Kalkzug für Beverwijk aus Richtung Flandersbach und hält bei km 0,7. Zwei Minuten später zieht 294 614 mit einem Leerwagenzug aus Düsseldorf-Rath vorbei. Gegen 11:00 Uhr folgt 140 438 (die aber anhalten muss) mit einem Kesselwagenzug. Drei Minuten später macht sich 232 904 vorbei an 140 438 auf ihren Weg.  | 
				EH 547 am 24.10.2008 gegen 16:05 Uhr km 1,7 (0,9) ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				Gem. Sichtungs -meldung im Privatbahnforum wurde DE 2700-03 am 20.11.2008 Richtung Norden abgefahren. Am 18.11.2008 war Lok VIII der Neusser Eisenbahn im Angertal unterwegs. | ![]()  | 
				||||||||||||||||||||||
| 22.11.2008 Während in Ratingen (Miniatur oben) fast kein Schnee lag, gab es davon in Flandersbach schon etwas mehr >>KLICK Beitrag von Michael Krafft in DSO | ||||||||||||||||||||||||||
| DE 2700-03 am 03.11.2008 gegen 8:30h km 1,7 (0,9) ->Flandersbach  | 
				DE 2700-03 am 06.11.2008 gegen 8:25h km 1,7 (0,9) ->Flandersbach  | 
				EH 548 am 09.11.2008 gegen 12:35 Uhr km 1,7 (0,9) ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				|||||||||||||||||||||||
| EH 541 am 30.11.2008 gegen 12:40 Uhr km 1,7 (0,9) ->Abzw.Tiefenbroich  | 
				Der Gleisbogen an der ehemaligen Abzweigstelle Anger wurde mal wieder freigeschnitten. Dies erleichert das Fotografieren an dieser Stelle ungemein. | |||||||||||||||||||||||||
| 22.11.2008 Charterfahrt Railflex mit 212 007 der DGEG auf der Angertal-bahn | EH 541 am 07.12.2008 Einfahrt Flandersbach  | 
				|||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
				08.12.2008
					 Beitrag von  | 
				10.12.2008
					 Beitrag von  | 
				![]()  | 
				![]()  | 
				||||||||||||||||||||||
| 14.12.2008 Sofort nach Durchfahrt der EH 541 begannen dort Instandsetzungsarbeiten  | 
				||||||||||||||||||||||||||
| 07.12.2008 Nikolausfahrten mit 212 007 der DGEG auf der Angertalbahn  | 
				EH 541 am 14.12.2008 bei km 1,8  | 
				|||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
				![]()  | 
				29.12.2009
					 Beitrag von  | 
				29.12.2008
					 Beitrag von  | 
				![]()  | 
				||||||||||||||||||||||
| Lok VIII der Neusser Eisenbahn 26.12.2008 gegen 13:00 Uhr | EH 531 rund zwanzig Minuten später | EH 531 am 31.12.2008 kurz nach 12 Uhr in Ratingen nahe "Haus zum Haus" | ||||||||||||||||||||||||