Das Jahr 2006 auf der Angertalbahn
zum Jahr 2005 zum Jahr 2007
im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme grössere Aufnahme durch anklicken eigene Seite durch anklicken - zurück über die "ZURÜCK"-Funktion Ihres Browsers
Link zur Streckenübersicht .. zurück zur Auswahl .. zur aktuellen Übersicht
(*Kilometrierung bis km 1,7 aus Richtung Abzw. Tiefenbroich)
klick - grössere Aufnahme Links: Star ist auf der Angertalbahn natürlich der Fotografen-Magnet 221 135 in Diensten der Neusser Eisenbahn.
Aufnahme am 22.09.2006 um 8:30 Uhr bei km 1,0
klick - grössere Aufnahme
Rechts: Aber auch die Railion-Loks der Baureihe 232 sind im Angertal fotogen.
Aufnahme am 11.09.2006 kurz vor dem Bahnübergang an der Auermühle

weiteres siehe unten

klick - grössere Aufnahme Link 221 135 in und um Ratingen klick - grössere Aufnahme
In der Woche ab 5.Dezember 2005 wurden Kabelkanäle beginnend bei km 1,0 (Kilometrierung ab Abzw. Tiefenbroich) auf der nördlichen Gleisseite abgelegt. Ab km 1,1 (Kilometrierung ab Ratingen West) auf der südlichen Gleisseite. Im Einsatz waren Baumaschinen der Fa. Loenhard Weiss Bauunternehmung, Crailsheim, u.a. Zweiwegebagger 97 51 69 577 60 - 1.
08.01.2006 Kabelkänele sind bis km 1,1 (Kilometrierung aus Richtung Ratingen West) aufgestellt.
13.01.2006 ... aufgestellt bis km 1,5
26.03.2006 Material abgelegt bis km 4,9
... aufgestellt bis km 2,0
Der Kilometerstein 1,8 ist dem Kabelkanalbau "zum Opfer gefallen"
Rechts im Vergleich neuer Kabelkanal des Jahres 2006 und daneben ein Kanal der bereits einige Jahre Angertalbahn hinter sich hat. Kablekanal Haus zum Haus Kabelkanal Brücker Mühle
Die Kabelkanäle stehen hier im Zusammenhang mit der Ende 2006 geplanten Fertigstellung des ESTW (Elektronisches Stellwerk) in Duisburg- Wedau.
Die Zeit der Formsignale auf der Angertalbahn in Ratingen läuft ab.
links: Nicht weit vom Signal C bei km 0,6 entsteht ein neuer Signalsockel (Aufnahme am 12.02.2006) Link Signal C und B (Güterzugstrecke Düsseldorf-Duisburg km 16,0)
Link zu Hubschraubereinsatz im Bahnbau in Lintorf
rechts: Das dazugehörige Vorsignal (km 1,3) hat auch bald ausgedient - Link zu einer grösseren Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Auf der Angertalbahn ist immer noch im Einsatz: Zweiwegebagger 97 51 69 577 60 - 1 der Fa. Loenhard Weiss Bauunternehmung, Crailsheim.
2. Februar 2006 Ratingen ist "gepudert" und der Nebel der Nacht hat sich auf allem als Reif niedergelassen. Was fehlte war ein Zug, allerdings ersparte der fehlende Zug auch die Enttäuschung, dass das Licht für ein bewegtes Objekt nicht reichte.
Wie bereits im Herbst 2005 so auch im Frühjahr 2006
221 135 und plötzlich wurde die Zeit um zwanzig Jahre zurückgedreht
damals im Dienste der Deutschen Bundesbahn - 2006 als Leihlok bei der Neusser Eisenbahn
Rechts am
5.April 2006 bei km 1,4 auf dem Weg Richtung Abzweigstelle Tiefenbroich
Am
24. und 25.April 2006 Rodungsarbeiten in der Kurve beim Bahnübergang Nähe Haus zum Haus. Endlich wieder freie Sicht für die Lokführer (und fotografierende Eisenbahnfreunde)
Seite
Sichtungen April 2006 nur Tabelle > anklicken
Das Sommerloch der Ratinger Lokalpresse hat wieder zugeschlagen.
Die Rheinische Post titelte am
3.Juli 2006:
Hupkonzert am Wanderweg.
Das Pfeifen der Kalkbahn...Ärgernis ... Nun wollen sich die Anwohner wehren.
Rechts die vom Abzw. Tiefenbroich gestellten Signale B und
C (Angertalbahn) Aufnahmen
vom 2.Juni 2006
anklicken es öffnet sich eine neue Seite anklicken es öffnet sich eine neue Seite
Vorsignal bei km 1,3.
für "C"
Der Nachfolger liegt bereit zum Aufbau der nahe km 1,2 erfolgt
Diesmal wohl nicht per Hubschrauber wie im Februar auf der Hauptstrecke geschehen
Aufnahmen vom
9.Juni 2006
anklicken es öffnet sich eine neue Seite
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken es öffnet sich eine neue Seite anklicken es öffnet sich eine neue Seite
Die Aufstellung der "Nachfolger"/Ks-Signale erfolgte am 11. Juni 2006
03.08.2006 20:10 Uhr
Eine der TSD (Transport-Schienen-Dienst GmbH) ex V100.1 der DR mit 2 Schotterwagen voraus - Einfahrt ins Angertal
SONDERFAHRT 12.August 2006 mit 360 573 der Brohltal-Eisenbahn GmbH - Veranstalter: Railflex GmbH, Ratingen
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Wülfrath
Wülfrath
Wülfrath
Ratingen km 1,5
Dieser Zug auf der Ratinger Westbahn anklicken und es öffnet sich eine andere Seite Dieser Zug auf der Ratinger Ostbahn anklicken und es öffnet sich eine andere Seite
Eisenbahn und Häfen - Veränderung
Seit Anfang September 2006 fährt EH zusätzliche Züge
Meine Sichtungen
04.09.2006 EH 541 (>>Link zum Foto) gegen 18:50h Einfahrt Lintorf Wartegleis mit etwa 35 Waggons (Tds und Tals)
09.09.2006 EH 543 Einfahrt ins Angertal 17:40h
15.09.2006 EH 543 Einfahrt ins Angertal 18:40h
16.09.2006 EH 548 Einfahrt ins Angertal 17:00h
22.09.2006 EH 544 Ausfahrt aus dem Angertal 8:10h
23.09.2006 EH 544 Ausfahrt aus dem Angertal 18:30h
ABSAGE - Für den 10.September 2006 hatte die Initiative Pro Niederbergbahn e.V. Pendelfahrten zwischen Kettwig und Wülfrath mit modernen Triebwagen der AbellioRail geplant. Ein Fahrplanentwurf lagt bereits vor. Am 01.09.2006 erschien auf der Webseite www.niederbergbahn.net die Absage der Fahrten. Als Grund werden überhöhte Forderungen der DB genannt. Meine Anmerkung dazu. Wären die Fahrten Samstags durchgeführt worden, wären Kosten für den Fdl in Wülfrath angefallen. Sonntags, bedingt durch Betriebsruhe/bzw. teilweise Betriebsruhe, aber: Das Wärterstellwerk Rs in Ratingen West/ das Stellwerk Rwf in Ratingen West und ab ca. 13:00 Uhr Abzw. Tiefenbroich/ Stellwerk Lf in Lintorf und Stellwerk Ff in Flandersbach verursachen zusätzliche Personalkosten.
Bei diesen Vegetationsarbeiten wurde der Kilometerstein 0,9 (aus Richtung Ratingen West) der jahrzehntelang schief stehend unter dem Grünzeug überdauert hatte "dahingerafft".Aufgetaucht bei dieser Gelegenheit ist aller-dings der Stein bei Kilometer 1
15.September 2006 Vegetationsarbeiten durch Bernhard Landers GmbH
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme Im Einsatz war
Zweiwege-Bagger
97 51 90 598 60-0 (15.09.2006)
Bisher hatte ich noch keinen Kilometerstein gesehen
(übrigens im "Amtsdeutsch" als Abteilungszeichen bezeichnet) der mit einer Kante zum Gleis steht und die Kilometerangabe auf zwei nebeneinanderliegenden Seiten steht - In der Grafik unten die rechte Variante
Aufnahme bei km 1,4
20.09.2006
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
km 1,4 bis 1,7
20.09.2006 hinzugekommen
97 51 92 572 60-3
3.Oktober 2006 Ergebnis des Freischnitts am Bahnübergang Brücker Mühle (km 2,570) links Blick Richtung Westen / rechts Blick Richtung Osten mit dem Tunnel. Auf der oberen Strecke quert die S6 des VRR (Köln-Essen) die Angertalbahn.
Eine für den 4. November 2006 angekündigte Sonderfahrt, die u.a. über die Angertalbahn bis Wülfrath führen sollte, wurde kurzfristig verschoben. Während auf der Seite des Veranstalters ( www. kulttour.eu) kein Hinweis auf den Grund erscheint (Stand 03.11.2006) informiert die Website des Fördervereins Schienenbus e.V. Menden:
Technisches Problem:Fahrten im November müssen ausfallen !
Die im Monat November geplanten Sonderfahrten können leider nicht mit den Fahrzeugen des Förderverein Schienenbus Menden e.V. stattfinden. Nachdem Schäden an sicherheitsrelevanten Bauteilen festgestellt wurden, sind die Fahrzeuge kurzfristig stillgelegt worden. Der 2. Vorsitzende Sascha Dehn: "So schön kann keine Fahrt sein, dass wir ein Risiko eingehen!" In den nächsten Wochen wird eine Reparatur durch Vereinsmitglieder in Zusammenarbeit mit Fachwerkstätten erfolgen, um den nötigen Sicherheitsstandart weiter zu garantieren. Die Rundfahrt durch das Bergische Land (www.kultour.eu) findet am 20. Januar statt.
NIKOLAUSFAHRTEN - Am 09. und 10.12.06 fanden Sonderfahrten über die Kalkbahn statt railflex-event (Link)
copyright: Nicole Theis
anklicken es öffnet sich eine Seite zur Sonderfahrt
Sonderzug mit V100 2299 der VEB und Euro-Express Wagen >> Link
Änderung Verkehrsstelle Gbf Flandersbach 10.Dezember 2006 nur noch für Ganzzüge.

Inbetriebnahme / Fertigstellung des ESTW (Elektronisches Stellwerk) in Duisburg- Wedau.

anklicken es öffnet sich eine neue Seite
Zustand 10.12.2006
Auch eine Auswirkung des neuen ESTW: Das Gleis an der ehemaligen Ladestrasse in Flandersbach ist nicht mehr über die Weiche anzufahren
Ablösung Flandersbach
Ade - Formsignale
Signal "C" hat wohl überlebt
im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
im unteren Teil der Seite - anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken es öffnet sich eine neue Seite
17. Dezember 2006
Das Vorsignal vor Abzw. Tiefenbroich erlebte seinen letzten Sonnenaufgang. Das neue Signal ist bereits vom Kreuz befreit. Im Laufe des Tages wurde das Formsignal abgebaut. Am frühen Abend war zumindest die Beleuchtung des neuen Signals in Betrieb.
Lokomotiven der Baureihe 232
232 531 am 1. Januar 2006 um 12:42 Uhr am Bahnübergang Nähe "Haus zum Haus" in Ratingen von Rohdenhaus kommend
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
232 595 am 8. Januar 2006 um 12:10 Uhr am Übergang unterhalb der Brücke der Mülheimer Strasse in Ratingen
Hinter den Tals wurden am Zugschluss einige Tds mitgeführt
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme 232 388 am 8. Januar 2006 um 12:50 Uhr mit dem letzten Zug des Tages am Übergang Brücker Mühle in Ratingen.
Es handelte sich um einen Falns-Ganzzug
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
232 484 am 29. Januar 2006 gegen 12:40 Uhr am ehemaligen Abzw. Anger
links im Bild Fundamentreste, die wohl dazu (siehe Link) gehören.
232 358 am 29. Januar 2006 gegen 13:10 Uhr am Bahnübergang Nähe "Haus zum Haus"
Hinter den Tals wurden am Zugschluss einige Tds mitgeführt Es handelte sich um einen Falns-Ganzzug
232 125 zwischen km 1,0 und 0,9 232 125 am 12. Februar 2006
gegen 12:25 Uhr
Die Sonne machte gerade mal wieder Pause.232 125 befindet sich etwa in Höhe km 1,3 auf dem Weg zum Abzw. Tiefenbroich. In Höhe der Sträucher in der Mitte befand sich früher der Bahnübergang Lintorfer Strasse.

Link zu einer grösseren Aufnahme der
232 125 zwischen km 1,0 und 0,9

232 125 zwischen km 1,0 und 0,9
copyright: Paul Barth links:232 308 am 6. März 2006
gegen 14:40 Uhr mit CS 61514 in Flandersbach auf dem Weg nach Rohdenhaus
Links daneben 294 168.
Foto: Paul Barth
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
rechts:232 347 am 12. März 2006 gegen 12:30 Uhr
Seit langem habe ich Sonntags schon keine Lz fahrende 232 mehr gesehen.Weitere Lz-Sichtung Samstag 25.03.2006 nahe Bahnübergang Blauer See in Ratingen:17:15 Uhr 232 100 Lz aus Richtung Flandersbach kommend 17:30 Uhr 232 347 Lz in Richtung Flandersbach fahren
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme 232 347
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
232 428 232 426 232 438 232 546 anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
232 428 am 4.April 2006
gegen 18:10 Uhr
von Rohdenhaus kommend
Aufnahme km 1,6
232 426 am 5.April 2006
gegen 18:30 Uhr
von Rohdenhaus kommend Aufnahme km 1,3
232 438 am 6.April 2006
gegen 19:10 Uhr auf dem Weg nach Flandersbach Aufnahme km 1,6
232 564 am 10.April 2006
gegen 16:30 Uhr auf dem Weg nach Flandersbach Aufnahme km 1,4
232 359 am 15.April 2006
gegen 8:20 Uhr
von Rohdenhaus kommend Aufnahme km 1,7
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
232 357 am 4.Mai 2006
232 265 am 8.Mai 2006
232 100 am 17.Mai 2006
232 100 am 27.Mai 2006
232 349 am 4.Juni 2006
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
232 357 mit Tals-y der NS
km 1,5 *
17.11.2006 12:30 h
232 564 am 4.Juni 2006
(Pfingstsonntag)
232 519
am Morgen des 6.Juni 2006
232 265 mit 232 308
3.Juli 2006
232 097 am Sonntag
9.Juli 2006 Hofermühle
Lokomotiven der Baureihe 225
anklicken und es öffnet sich eine andere grössere Aufnahme Im Oktober 2005 hatte ich letztmals eine Lok der BR 225 auf der Angertalbahn gesehen. Am Samstag (13.05.2006) wurde ein Leerwagenzug aus niederländischen Tals-y und Falns wieder von einer Lok der BR 232 (232 618) befördert.
anklicken und es öffnet sich eine andere grössere Aufnahme
225 134 und 225 018 am 10.05.2006 Nähe Abzw. Anger mit einem Zug für Beverwijk bestehend aus Tals-y und Falns der NS
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
225 002 und 225 145 am
27.Juni 2006 bei km 1,7
225 006 und 225 120 am 3.Juni 2006 bei km 0,5 225 040 und 225 081 mit 232 469
Baureihe 294 Übergaben Rohdenhaus/ Wülfrath
Im Jahr 2006 wird die Bedienung des Schrotthandels in Wülfrath enden (wg. Inbetriebnahme ESTW).
copyright: Paul Barth
Die Übergaben von/nach Rohdenhaus bzw. zu einem Schrotthandel in Wülfrath werden von Lokomotiven der Baureihe 294 gefahren.Link zu den "Planzeiten" der Baureihe 294 im Angertal. Aufnahme 294 168 am 13. Januar 2006 gegen 13:05 Uhr
links:294 168 am 6. März 2006
in Flandersbach /
Link zu einer grösseren Aufnahme Fotos: Paul Barth
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine andere grössere Aufnahme 294 789
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine andere grössere Aufnahme
294 390 am Ostersamstag 15.04.2006 gegen 8:45 Uhr in Ratingen 294 327 am 09.05.2006
mit 8 leeren Eaos auf dem Weg nach Flandersbach
294 388 am 10.05.2006
Lz auf dem Weg nach Flandersbach
294 789 am 6.Juni 2006 gegen 18:20 Uhr in Ratingen
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
294 353 am 7.Juni 2006 gegen 12:45 Uhr in Ratingen 294 361 am 8.Juni 2006 gegen 13:00 Uhr in Ratingen 294 361 am 9.Juni 2006 gegen 12:45 Uhr am Abzw. Anger 294 791 am 3.Juli 2006 gegen 12:40 Uhr am Abzw. Anger
Eisenbahn und Häfen
ist von Montags bis Sonntags auf der Angertalbahn unterwegs.
Planzeiten (wie immer auf der Angertalbahn ohne Gewähr):
Werktags
Zugnummer 61542 HKM 8:17h -- Rohdenhaus 9:24h (alte Zugnummer 63244)
Zugnummer 61543 Rohdenhaus 12:05h -- HKM 13:11h (alte Zugnummer 63243)
Sonntags
Zugnummer 61540 HKM 5:47h -- Rohdenhaus 6:53h (alte Zugnummer 63240)
Zugnummer 61541 Rohdenhaus 8:17h -- HKM 9:24h (alte Zugnummer 63241)
Quelle: "Der 1205er" im Privatbahnforum
links im Bild
EH 542 Sonntag 29.Januar 2006 gegen 11:55 Uhr am Bahnübergang Nähe "Haus zum Haus" in Ratingen von Rohdenhaus kommend
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Es wurden nur Tals mitgeführt
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
links im Bild EH 541 Sonntag 12. März 2006 gegen 13:30 Uhr kurz hinter dem Übergang Nähe "Haus zum Haus". Aus Falns und Tals bestand der Zug, der an diesem Sonntag der letzte des Tages war.
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine andere grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
EH 548 Dienstag 4. April 2006 gegen 18:40 Uhr kurz hinter dem Übergang Nähe "Haus zum Haus". Wagenmaterial Tals
EH 549 am 4.Juni 2006
(Pfingstsonntag)
gegen 12:30 Uhr
EH 546 Freitag 5.Mail 2006 kurz vor ex Abzw. Anger mit einem 6 Wagen Zug. EH 549 Sonntag 28.Mail 2006
- auf den Tag genau 103 Jahre nach Eröffnung der Strecke -gegen
12:10 Uhr kurz vor dem Bahnübergang Nähe "Haus zum Haus"
klick anklicken - es öffnet sich eine grössere Aufnahme
EH 549 anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
klick anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
EH 549 am 8.Juni 2006
gegen 12:45 Uhr
kurz vor Abzw. Anger Fahrtrichtung Duisburg
EH 549 am 13.Juni 2006
gegen 13:00 Uhr
Ratingen Fahrtrichtung Duisburg
EH 549 am 3.Juli 2006
Scheint wohl im Moment die "Stammlok" für die Angertalbahn zu sein
EH 549 am 11.Juli 2006
Durchfahrt Flandersbach
EH 546
Weiche Abzw.Tiefenbroich
04.11.2006 12:58 h
anklicken - es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken - es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken - es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
EH 531
km 3,2
06.11.2006 12:38 h
EH 544
km 2,5
07.11.2006 12:34 h
EH 541
km 2,3
16.11.2006 12:35 h
EH 548
km 1,6 *
25.11.2006 12:42 h
EH 548
Nähe "Haus zum Haus"
05.11.2006 13:20 h
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme Foto: Paul Barth Foto: Paul Barth
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
EH 544
Höhe Poensgen-Park
26.11.2006 11:30 h
EH 531im Hintergrund
"Haus zum Haus"
26.11.2006 11:35 h
EH 548
km 1,7 *
27.11.2006 8:40 h
EH 544
km 11 *
27.11.2006 14:10 h
EH 548
km 11 *
27.11.2006 14:18 h
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme Foto: Paul Barth Foto: Paul Barth Foto: Paul Barth
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
EH 542
Flandersbach
09.12.2006 12:40 h
EH 544
km 1,9
01.12.2006 12:40 h
EH 544
km 1,2*
03.12.2006 12:00 h
EH 542
Flandersbach
09.12.2006 11:55 h
EH 542
Hofermühle
10.12.2006 12:15 h
Foto: Paul Barth
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
EH 545
km 1,6*
26.12.2006 12:35 h
Ausfahrt aus dem Angertal
EH 544
km 1,5*
25.12.2006 12:10 h
EInfahrt ins Angertal
EH 547
km12,0
10.12.2006 12:45 h
EH 547
km 1,7*
10.12.2006 13:05 h
Neusser Eisenbahn
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme copyright: Nicole Theis
links:
Lok 9 am 21.03.2006 bereits nach dem Umsetzen in Lintorf
rechts:221 135 ( für Neusser Eisenbahn) am Abend des 27.März 2006 im letzten Sonnenlicht während des Umsetzens zur Weiterfahrt Richtung Düsseldorf in Lintorf

Link zu einer grösseren Aufnahme der 221 135
Foto: Nicole Theis

anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
221 135 ist für die Neusser Eisenbahn im Kalkverkehr unterwegs (durchweg nur die Nachmittagszüge) anklicken es öffnet sich eine neue Seite
Seite Seite Seite Seite Seite
5. April 2006 21. April 2006 25. April 2006 28. April 2006 5. Mai 2006
anklicken es öffnet sich eine neue Seite Link 221 135 in und um Ratingen
Da die Lok 9 der NE an ERS vermietet ist, teilt sich 221 135 mit einer Leih-G2000 die Arbeit
anklicken es öffnet sich eine neue Seite
anklicken und es öffnet sich eine separate Seite anklicken und es öffnet sich eine separate Seite anklicken und es öffnet sich eine separate Seite anklicken und es öffnet sich eine separate Seite anklicken und es öffnet sich eine separate Seite
Leih-G2000 am 6.April 2006 gegen 8:10h bei km 1,3 Leih-G2000 am 7.April 2006 gegen 8:00 h bei km 1,7 Leih-G2000 am 11.April 2006 gegen 18:20h bei km 1,7 15.April 2006 am Abzw. Anger und 12.Mai 2006
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
221 135 für die Neusser Eisenbahn fahrend
6.Juni 2006 gegen 18:45 Uhr
221 135
Ratingen
22.Juni 2006 gegen 18:45 Uhr
221 135
3. Juli 2006 8:10 Uhr
Lok 9
10. Juli 2006 19:35 Uhr
Ausfahrt Angertal
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Die Kalksteinmehlzüge der Neusser Eisenbahn werden Ende November 2006 von Lok 9 der Neusser Eisenbahn gefahren. Ob 221 135 wieder in den Einsatz zurückkehrt ist mir leider nicht bekannt.
>>Mehr zur 221 135
anklicken - es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Lok 9
12. Juli 2006 18:25 Uhr
Einfahrt Angertal
221 135 (für NE)
km 1,5 *
14.11.2006 08:10 h
221 135 (für NE)
km 1,7 *
16.11.2006 08:30 h
Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG
copyright: Paul Barth anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine andere grössere Aufnahme
links: NIAG 8 am 6. März 2006
in Flandersbach

Link zu einer grösseren Aufnahme der NIAG 8 Foto: Paul Barth

anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine andere grössere Aufnahme
NIAG 2 am 7. April 2006 nahe dem Bahnübergang Blauer See NIAG 6 am 21. April 2006 amAbzw. Anger
beim anklicken der Aufnahme öffnet sich eine grössere andere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Sichtung 02.06.2006 20:50 Uhr NIAG 9 Lz von Rohdenhaus kommend durch Ratingen
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme anklicken und es öffnet sich eine grössere Aufnahme
Am 09.06.2006 fährt NIAG9 erst um 20:45 Uhr ins Angertal mit ihrem Leeragenzug nach Rohdenhaus ein 03.07.2006 Niag 4 mit Kalkstaubzug der Neusser Eisenbahn Link zu einem Foto vom Zugschluss allerdings schon auf der Westbahn 10.07.2006 Niag 8
in Flandersbach
13.März 2006

Schnappschuss eines aus Richtung Flandersbach kommenden Skl

Sichtungen und Hörungen (01.-21.04.2006)

Ort
Datum Wochentag Uhrzeit Tfz Fahrtrichtung Wg Sichtung .
01.04.2006 Samstag 10:15 221 135 _ Düsseldorf bereits Rückfahrt Uacs Link
02.04.2006 Sonntag 11:22 232 131 ETIE Abzw Anger Falns eigene
02.04.2006 Sonntag 11:46 EH 549 ETIE Abzw Anger Tals eigene
03.04.2006 Montag 08:30 Leihlok G1700 NE EFLA 1,6 Uacs eigene
04.04.2006 Dienstag 17:00 221 135 EFLA Lintorf Uacs Link
04.04.2006 Dienstag 18:12 232 428 ETIE 1,6 Falns eigene
04.04.2006 Dienstag 18:37 EH 548 ETIE 1,6 Falns eigene
05.04.2006 Mittwoch 08:15 Leihlok G2000 NE EFLA 1,6 Uacs eigene
05.04.2006 Mittwoch 18:30 232 426 ETIE 1,6 Falns eigene
05.04.2006 Mittwoch 18:52 221 135 ETIE 1,4    
05.04.2006 Mittwoch 19:18 NIAG (6 ?) ETIE 0,9 Lz eigene
05.04.2006 Mittwoch 19:54 HÖRUNG EFLA _ _ ----------------
05.04.2006 Mittwoch 21:12 HÖRUNG ETIE _ _ ----------------
06.04.2006 Donnerstag 08:10 Leihlok G2000 NE EFLA km 1,3 Lz eigene
06.04.2006 Donnerstag ??:?? 221 135 _ Lintorf Uacs Link
06.04.2006 Donnerstag 19:10 232 438 EFLA km 1,5 Falns eigene
07.04.2006 Freitag 08:05 Leihlok G2000 NE EFLA km 1,7 Uacs eigene
07.04.2006 Freitag 13:00 NIAG 2 EFLA Blauer See Lz JB
08.04.2006 Samstag 16:00 HÖRUNG EFLA _ _ ----------------
08.04.2006 Samstag 17:10 232 4xx ETIE km 0,5 Lz eigene
09.04.2006 Sonntag 11:50 HÖRUNG ETIE _ _ ----------------
09.04.2006 Sonntag 12:20 232 564 ETIE Blauer See Falns JB
10.04.2006 Montag 8:00 Hörung ?? _ _ ----------------
10.04.2006 Montag 12:20 232 564 EFLA km 1,4 Tals-y eigene
10.04.2006 Montag 17:10 294 149 ETIE ETIE Eaos eigene
11.04.2006 Dienstag 9:40 Leihlok G1700 NE * ETIE km 0,2 Uacs Link
11.04.2006 Dienstag 9:53 232 265 EFLA ETIE Lz Link
11.04.2006 Dienstag 10:40 EH 541 ERHD EFLA Tals Link
11.04.2006 Dienstag 10:ff 232 xxx ETIE EFLA ? Link
11.04.2006 Dienstag 12:24 EH 541 _ Wedau bereits Rückfahrt ? Link
11.04.2006 Dienstag 18:20 Leihlok G2000 NE ETIE km 1,7 Uacs eigene
11.04.2006 Dienstag 18:55 HÖRUNG EFLA _ _ ----------------
15.04.2006 Samstag ** 08:20 232 359 ETIE 1,7 Falns eigene
15.04.2006 Samstag ** 08:45 294 390 EFLA 1,7 Falns, Tals, Tds eigene
15.04.2006 Samstag ** 12:45 NIAG 4 ETIE 0,5 Lz eigene
15.04.2006 Samstag ** 13:05 EH 5xx ETIE 0,9 Falns, Tals eigene
15.04.2006 Samstag ** 13:15 232 xxx EFLA 1,4 Falns eigene
15.04.2006 Samstag ** 14:05 Leihlok G2000 NE EFLA Abzw. Anger Uacs eigene
18.04.2006 Dienstag 18:35 221 135 ETIE ETIE Uacs eigene
19.04.2006 Mittwoch 16:13 221 135 EFLA km 0,5 Uacs eigene
20.04.2006 Donnerstag 13:20 232 308 EFLA km 1,7 Falns eigene
20.04.2006 Donnerstag 18:00 221 135 ETIE ETIE Uacs eigene
21.04.2006 Freitag 16:30 221 135 EFLA Abzw. Anger Uacs eigene
21.04.2006 Freitag 16:45 232 xxx EFLA Nähe km 1,7 ? eigene
21.04.2006 Freitag 17:55 NIAG 6 EFLA Abzw. Anger Tds eigene
21.04.2006 Freitag 18:35 221 135 ETIE Abzw. Anger Uacs eigene

EFLA=Flandersbach / ETIE= Abzw. Tiefenbroich / ERHD= Rohdenhaus/ Kilometrierung aus Richtung Abzw. Tiefenbroich

* am Zugschluss wurde Leih-G2000 mitgeführt / ** Ostersamstag mit Sonderleistungen

Ursprüngliche "Aktuell-Seiten"
Januar bis März 2006
April und Mai 2006
Juni und Juli 2006
August bis Oktober 2006
November und Dezember 2006
zum Jahr 2005 zum Jahr 2007
Link zur Streckenübersicht .. zurück zur Auswahl .. zur aktuellen Übersicht