zurück
29.Mai 2012
Streckensperrung

11:30 Uhr - 232 909 durch Lintorf auf dem Weg nach Flandersbach
Gegen 12:05 Uhr fuhr dann noch DB Netzinstandhaltung 203 312 mit DB Bauwagen 979 0 050-6 , Schotterplaniermaschine
SSP 671 (Typ SSP 2000) und Gleisbaumaschine GSM 622 (08-32U)

Mittlerweile kam es Lintorf zu einer grösseren Ansammlung von Polizeifahrzeugen. Im Lokalteil der hiess es am Folgetag:
Mit einem Großaufgebot an Beamten suchte gestern Nachmittag die Polizei nach einem 73-Jährigen, der Suizidabsichten geäußert hatte. Unterstützung
gab es bei der Fahndung auch durch Kräfte aus Düsseldorf, Essen und Duisburg. Bei der Suche wurde neben Hunden auch ein Hubschrauber
eingesetzt. Nach etwa zwei Stunden wurde der Lintorfer wohlbehalten von der Polizei im Wald gefunden.

12:45 Uhr - 276 044 und 276 043 standen mit ihrem Kalkzug vor der Abzweigstelle Tiefenbroich

15:15 Uhr - 276 044 und 276 043 stehen immer noch mit ihrem Kalkzug vor der Abzweigstelle Tiefenbroich

Gegen 15:40 Uhr war wohl der Verkehr wieder aufgenommen worden. Soweit ich es mitbekommen habe, war eine Lok der Baureihe 294 die erste
durchgehende Leistung Richtung Süden. Der TX Logistik Kalkzug war der erste wieder verkehrende Güterzug Richtung Duisburg und kam gegen 15:50 Uhr
durch Wedau.

Gegen 16:20 Uhr hat es auch 232 909 mit dem Kalkzug (für Beverwijk - Die 189er, die die Leerwagen nach Wedau gebracht hat
stand auch die ganze Zeit in Wedau rum) geschafft nach Wedau zu kommen. Einigen Lokführern dürfte die ganze Aktion den
Feierabendversaut haben.

zurück