zurück
copyright: www.westbahn.net
Bauarbeiten an der Strecke - 25.02.2012 / 26.02.2012
Die Strecke war an beiden Tagen zumindest ab Staufenplatztunnel bis Ratingen West gesperrt
03.03.2012 / 04.03.2012
Aufnahmen überwiegend von Thilo Angelkorte
Ratingen West - Samstag 25.Februar 2012
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
In Höhe des ehemaligen Lokschuppens wird im Richtungsgleis Duisburg eine Schadstelle ausgebessert
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
Nachdem der Altschotter beseitigt ist, wird das Erdreich mit einer Folie abgedeckt
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
Diese soll wohl in Zukunft ein immer wiederkehrendes Schlammloch verhindern. Verfüllung wird aufgebracht.
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
und verteilt, während sich der Bauzug von der Baustelle entfernt.
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
Verdichten
und weiteres Material wird abgeladen
copyright: Thilo Angelkorte
Eingesetzt war BBL Lok 13 (92 80 1214 024-2 D-ALS)
Etwas später - Der Blick von der Fußgängerbrücke auf die Baustelle. Mittlerweile wurde auch der dritte Fas geleert.
Die beiden Zweiwege-Bagger im Einsatz und der Bauzug hat auf Gleis 4 gewechselt
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
Am späten Nachmittag waren die neuen Schwellen verlegt und die Schienen wurden eingepasst.
Ratingen West - Sonntag 26.Februar 2012
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
Das ausgetauschte Gleisstück. Einschottern
copyright: Thilo Angelkorte
Spitzke Gleisbaumaschinen neben dem erneuerten Gleisstück
03.03.2012 - Gleisbaumaschinen bei km 18,6 >>KLICK / Schotterpflug SSP 110 >>KLICK
zurück