zurück
2009 - Ratinger Westbahn im Schnee
ab 05.01.2009 S c h n e e und keine eigenen Fotos, aber nette fotografierende Mitmenschen -
Mit Aufnahmen von Thilo Angelkorte, Gerd Hake, Florian Böttcher, Arno Schorn und
Uli Schimschock
copyright: Gerd Hake
5.Januar 2009 - Gerd Hake erwischte 139 246 mit ihrem Zug in Ratingen West in Höhe des Bahnübergangs Sandstrasse.
copyright: Thilo Angelkorte
Thilo Angelkorte erwartete den Zug rund zwei Kilomter nördlich am Bahnübergang bei km 14,8
copyright: Gerd Hake
152 091 auf dem Weg Richtung Duisburg überholt die wartende 232 388, die von Rohdenhaus gekommen ist.
copyright: Gerd Hake
232 388 verlässt die Angertalbahn und wechselt auf die Hauptstrecke
copyright: Thilo Angelkorte
600 Meter weiter der Zug nach Beverwijk
copyright: Florian Böttcher
Florian Böttcher erwartet den Zug rund eineinhalb Kilometer weiter am ehemaligen Lintorfer Bahnhof
copyright: Florian Böttcher
RBH 828 in Lintorf Fahrtrichtung Düsseldorf
copyright: Gerd Hake
und ein Schneegestöber erzeugend bei km 14,8
Am 7.Januar 2009 gab es einen kleinen Nachschlag in Sachen Schnee
copyright: Uli Schimschock
R4C Lok CB 1000 passiert das Stellwerk Rwf
8. Januar 2009
copyright: Arno Schorn
Wiener Lokalbahnen ES 64 U2 - 022
Und am 10.Januar 2009 schaffte ich dann auch mal eine "Rest"-Schneeaufnahme auf der Westbahn
E 189 092 mit CNL 400
1. Februar 2009
Kurz, ganz kurz, gab es noch einmal Schnee. Bei den ersten Zügen, die zu diesem Zeitpunkt über die Strecke fuhren, gab es "erfrischendes" Schneegestöber für an der Strecke Wartende.

Links: 189 092 mit
CNL 400 nach Amsterdam CS (fährt Freitags bis Sonntags über die Strecke)
Oben: 232 230 auf dem Weg zur Angertalbahn

zurück