zurück
In Güterzüge eingestellte Personenwagen
siehe auch >>KLICK
1.April1989
Zwei Personenwagen werden mitgeführt bei km 14,9
21.August 1991 - 140 678 führt einen Personenwagen vor einem Panzerzug mit / Aufnahme Ratingen West
23.Juli 1994 - 140 667 führt einen grundierten Personenwagen mit in ihrem Güterzug / Aufnahme Ratingen West
22.Juli 1998 - 140 515 führt zwei Personenwagen mit in ihrem Güterzug / Aufnahme nahe km 16,0
22.Juli 1998 - Die beiden Wagen aus der Nähe
28.Februar 2009 - Als letzter Wagen eines Güterzuges: Militärbegleitwagen 63 80 99-40 111-6 (Bcmkh 240). Daten gefunden Dank Drehscheibe-Online (bei der Gelegenheit konnten wieder zwei "Komiker"-User bei DSO ausgemacht werden "MSS" und "Netznotfall")
8.Juli 2009 - Zwei heruntergekommene ABx-Wagen in einem Güterzug auf dem Weg nach Duisburg durch Ratingen West
Ergänzung: Es handelte sich um 50 80 30-33 117-9 ABx 791.1 und 50 80 30-33 113-8 ABx 791.1
Quelle : eingestelltes altes S-Bahn Forum
20.Juli 2010 - Ein Zug, geführt von 155 085, hatte am Zugschluss mal etwas interessantes. Transportbegleitwagen und
Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtung der NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH (HCS - HEAVY CARGO + SERVICE)
31.Juli 2010 - 155 214 nähert sich in Lintorf mit einem Militärzug.
Eingereiht war auch ein Bcmkh 63 80 99 - 40 122 - 3 (Militär-Begleitwagen)
copyright: Michael Horster
25.August 2010 - 202 271 der Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH mit drei Personenwagen am Zugschluss durch Lintorf
copyright: Thilo Angelkorte
15.September 2010 - 185 221 schleppt einen WLBvmsk 177.1 mit. Die genaue Verwendung ??
3.Oktober 2010 - 50 80 31 - 34 140-9 ABnrz (Zuglok 185 394)
9.Juli 2010 - zwei Bcmkh (Zuglok war 151 014, die auch noch die z-gestellte 110 403 mit sich führte)
copyright: Thilo Angelkorte
copyright: Thilo Angelkorte 26.Juli 2010
185 269 führt
61 88 89-90 003-0
einen belgischen
"Bar-Disco"-Wagen mit. Aufgenommen am Bahnübergang Sandstrasse in Ratingen.
copyright: Michael Horster
22.März 2013 - 39 399 Mz Nassauische Touristik-Bahn (NTB) , wahrscheinlich ex NTB, da er im September 2012 zum Verkauf stand. Der im Ursprung von der Deutschen Reichsbahn stammende Wagen wurde bei der ÖBB in einen "Spantenwagen" umgebaut .
copyright: Michael Horster
27.April 2013 - 185 345 führt einen n-Wagen mit.
copyright: Thilo Angelkorte
24.Mai 2013 - 152 095 führt am Ende des Zuges
copyright: Thilo Angelkorte
sechs Militärbegleitwagen mit
copyright: Michael Horster
Steuerwagen und 1./2.Kl. n-Wagen DB Regio an der Abzweigstelle Tiefenbroich am 2.August 2014
copyright: Michael Horster
Nachschuss
copyright: Thilo Angelkorte
20. Mai 2015 - Am Ende eines Güterzuges - ein Bnrdzf
copyright: Thilo Angelkorte
Nachschuss
9.Oktober 2015 - 185 393 führt 3 Personenwagen am Zuganfang mit (der erste blieb unerkannt / beim zweiten handelte es sich um D-DB 50 80 22 - 35 338-9 /der dritte war ein Steuerwagen) sowie
am Zugschluss ein weiterer Steuerwagen
copyright: Thilo Angelkorte
16.Juli 2016 - 152 003 führt L-CFL 51 82 22 - 40 461-9 B mit in ihrem Güterzug
copyright: Thilo Angelkorte
20.Januar 2019 - 185 065 führt zwei Luxemburger CFL-Wagen mit
copyright: Thilo Angelkorte
20.Januar 2019 - 51 82 84-40 457-2 L-CFL
Der Wagen wurde 1967 von der Firma Wegmann in Kassel für die Luxemburgische Staatsbahn CFL als gemischtes 1.–/2.–Klasse-Fahrzeug gebaut und entsprach ursprünglich äußerlich weitgehend den bei der DB eingesetzten „Silberlingen“. 1995 fand ein Umbau für touristische und gesellschaftliche Anlässe statt. Dabei wurde auch eine Bordküche eingebaut. Im Werk Neumünster erhielt der Wagen im Frühjahr 2012 eine Revision einschließlich einer Drehgestellaufarbeitung, um weiterhin als Sonderfahrzeug für Gesellschaftsverkehre seinen Dienst versehen zu können. Dabei wurde im Fahrzeug die Spannungsversorgung von einer 13- auf eine 18-polige UIC-Leitung umgerüstet und eine 400-V-Versorgung eingebaut. So können gekuppelte Wagen über einen Generator ebenfalls mit dieser Bordspannung versorgt werden. Damit das Schmuckstück weiterhin „Lust zum Mitfahren“ macht, wurde das Fahrzeug neu lackiert und glänzt nun mit seinem speziellen Design schon von Weitem innerhalb der CFL-Flotte.
Quelle: DB AG, Werk Neumünster August 2012
copyright: Thilo Angelkorte
20.Januar 2019 - 51 82 22-40 469-2 L-CFL
zurück