zurück
"Bahnbetriebswerk" der Railflex GmbH
ehemaliger Anschluss Papiersackfabrik Tenax GmbH & Co. KG
(vormals Ratinger Papierfabrik Graf Wildrich von Spee)
."Bahnbetriebswerk" Ratingen-West - Abstellanlage für Loks der Railflex GmbH
Am 8. Mai 2020 fand sich folgendes auf der Facebook-Seite der Railflex GmbH https://www.facebook.com/Railflex/
Am Abend des 8.Mai 2020 sah das freigelegte Gleis so aus.
Hier eine Stelle, an der sich die Schwellen langsam in Holzspäne auflösen
Es geht weiter - 3.Juni 2020 - Zweiwegebagger Bahn- und Tiefbau N.Thieltges GmbH & Co.KG, Langenfeld
Atlas TEREX 1604 ZW
Kleinwagen Nr. 97 51 08 567 60-6
gekennzeichnet als 4
3.Juni 2020 - mal wieder ein "Schienenfahrzeug" auf dem Anschlussgleis - Zweiwegebagger der Firma Füllberg, Dortmund
Liebherr A900 C ZW LI/1031
Kleinwagen D-GFD 99 80 9903 233-1
gekennzeichnet als M
EIn Blick auf das Fahrwerk dieses Zweiwegebaggers.
4.Juni 2020 - auch ein "Schienenfahrzeug"
Hersteller Robel Bahnbaumaschinen GmbH, Freilassing
Hydraulische Gleishebemaschine mit Verschwenkeinrichtung
Typ 47.230
47.230-00180 Baujahr 2020
Schwellenwechsler
Vertrieb Baumaschinen Gleisbautechnik Richter & Müller Handelsgesellschaft mbH, Köln
3.Juni 2020 - noch nicht im Einsatz
Hersteller Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine
Anbaugerät Stopfaggregat für einen Zweiwegebagger
Typ AST8/SW33
3.Juni 2020 - neue Schwellen wurden bereitgelegt
Kurz vor dem Firmengelände der Papierfabrik - Zustand 03.06.2020
Kurz vor dem Firmengelände der Papierfabrik - Zustand 04.06.2020
Kurz vor dem Firmengelände der Papierfabrik - Zustand 06.06.2020
6.Juni 2020 - Anbaugerät Stopfaggregat Typ AST8/SW33 von Windhoff war heute im Einsatz
Dies sah so aus
Darin wurde der Schotter innerhalb der Baustelle transportiert - Man werfe mal einen Blick auf den Stand der Weiche
Mal ein Blick unter den "Schotterwagen"
Feierabend am 6.Juni 2020 (Samstag)
Es war einmal

29. März 1999
Bedienung des Anschlusses durch 365 225

2.März 2003 

Der Anschluss wird schon etliche Zeit nicht mehr bedient. Das Gleis zum Anschluss liegt noch (gleicher Zustand noch im September 2007), Zeichen 151 steht noch. Der Platz hinter dem Tor wird jedoch scheinbar von einem anderen Unternehmen als Abstellplatz von Schrottfahrzeugen genutzt.

zurück