zurück
9.Oktober 2010 - Beginn Bauarbeiten
Die Weiche zum ehemaligen Anschluss VW-Nordrhein wird entfernt und die Weiche im Richtungsgleis Duisburg wird ausgetauscht
Bereits am Nachmittag des 8.Oktober 2010 traf Locon 212 mit ihrem Bauzug in Lintorf ein (Aufnahme 09.10.2010)
Im Rahmen der Umstellung auf das elektronische Stellwerk Duisburg wurden die Gleisanlagen in Lintorf massiv zurückgebaut. Zu diesem Zeitpunkt existierte jedoch noch der Anschluss zu VW-Nordrhein und war zu bedienen. Die ehemals elektrische Weiche wurde auf Handbetrieb umgebaut. Mittlerweile ist das VW-Nordrheingelände geräumt und das Anschlussgleis überflüssig.
copyright: Thilo Angelkorte
Am Abend des 9.Oktobers: Ein weiterer Bauzug ist eingetroffen. Lok Adam 12 mit Wagen für die Altschotterentsorgung
copyright: Thilo Angelkorte copyright: Thilo Angelkorte
Schienen werden getrennt
und auszutauschende Gleisjoche werden entfernt
zurück