Diese Internetseite unterliegt im Gesamtem den copyright Wechselbanner
zurück
Überführung der Kreisstrasse K19 über die Strecke in Ratingen-Lintorf
selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Wo im Januar 2005 noch nicht viel sichtbar war , präsentiert sich gegen Jahresende eine deutlich sichtbare Brücke mit ihren Rampen
Im Vorjahr --> LINK ->2004 Weiter gehts --> LINK ->2006
9. September 2004 Erster Spatenstich zum 7,2 MioEURO teueren Brückenbauwerk am Breitscheider Weg in Lintorf. Die Fertigstellung ist für Juli 2006 vorgesehen. Bis dahin bleibt der Bahnübergang geöffnet.
nach oben
Finanziert durch die Deutsche Bahn, die Bundesrepublik Deutschland und durch die Stadt Ratingen
Aufnahme links: 19.12.2004 Arbeiten an der 1956/57 gebauten Bahnstrom-Versorgungsleitung, die als Vorbereitung zum Bau der Brücke notwendig wurden.
Aufnahme rechts: Parallel zur Güterzugstrecke verläuft auf der westlichen Seite die Strasse "An den Banden". Am 8.Januar 2005 bot sich das Bild : Neue Masten sind gesetzt, aber noch nicht in die Oberleitung einbezogen.
nach oben
nach oben Blick vom Breitscheider Weg in die Schneise der zukünftigen Brückenauf- bzw. abfahrt am 18. Februar 2005
Blick vom Breitscheider Weg in die Schneise der zukünftigen Brückenauf- bzw. abfahrt am 28. Mai 2005. Die alten Masten, die dem zukünftigen Brückenbauwerk im Wege stehen sind bereits verschwunden.

links und rechts: Abbruch Fundament

nach oben
1. Oktober 2005 Zwei von drei Stützmauern der neuen Brücke sind bereits gegossen. Links: "An den Banden"/Mitte: Güterzugstrecke Richtung Duisburg/Rechts: Anschluss VW Nordrhein
nach oben
29. Oktober 2005 Die Brücke nimmt Form an
nach oben
Im Vorjahr --> LINK ->2004 Weiter gehts --> LINK ->2006
zurück