Anschluss Rohdenhaus der Firma Rheinkalk und der Triebfahrzeugbestand

15.08.2003 Der Werksbahnhof (siehe auch >>KLICK)

Kurz hinter Flandersbach in Fahrtrichtung Wülfrath zweigt nach links das Anschlussgleis zur Werksbahn der
Rheinkalk (Lhoist-Gruppe) -vormals Rheinische Kalksteinwerke GmbH- in
Rohdenhaus ab.Rheinkalk steht ein grosser werkseigener Rangierbahnhof mit Ein- und Ausfahrtgruppe
sowie Abstellgleisen zur Verfügung.An der nördlichen Seite befinden sich die Verladeanlagen .
Die Gesamtgleislänge beläuft sich auf rund 20 Kilometer.Ein Stellwerk (1955 erbaut und ständig modernisiert)
regelt den Verkehr auf dem größten Teil des Werksgeländes.

copyright: Arno Schorn

Ansicht von WestenAnsicht von Westen (mit Lok VIII der Neusser Eisenbahn am 2.April 2009)

copyright Paul Barth

Ansicht von Osten (mit Lok 4)

An Triebfahrzeugen stehen zur Verfügung:

Tfz-Nr. Hersteller Fabriknummer Typ Baujahr bitte anklicken
2 MaK 1000784 G1202BB 1979
3 MaK 1000785 G1202BB 1979
_ _ _ seit 2008 in
"Rheinkalk-Farben"
_
4 MaK 1000787 G1202BB 1980
5 Windhoff 260115 Tele-Trac RW90DH 1994
6 Windhoff 260126 Tele-Trac RW90DH 1995
7 Henschel 31311 DH 500 Ca 1968
ohne Krauss Maffei 19294 ML 500 1966
ohne Vollert 17PJ00001 Robot BR100 2017
Nr. Werkswagen Bezeichnung Verwendung - bitte anklicken
1 - Gerätewagen Werkstattwagen -
21 - Betriebswagen Eichwagen -

Werksanschluss Rohdenhaus der Rheinischen Kalksteinwerke mit Aufnahmen aus dem Jahr 1995.

Anschluss der Rheinkalk im Jahr 2009 >>KLICK ..... 2010 >>KLICK ..... 2011 >>KLICK ..... 2012 >>KLICK
2013 >>KLICK ..... 2014 >>KLICK

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